Elke Roth Portrait

Meine Geschichte


Eigentlich wollte ich Musikjournalistin werden. 
Ich begann ein Publizistikstudium in Göttingen. Aber in der Unibibliothek ertappte ich mich immer wieder dabei, wie meine Augen unruhig im Raum umher wanderten, anstatt sich intensiv mit Texten zu befassen. 
Auch heute noch nehme ich blitzschnell alles wahr, Kleidung, Aussehen, Stil und natürlich auch die Einrichtung meiner Kunden, deren Vorlieben für Farben und Stile. 
Mein kreativer und empfindsamer Charakter lässt mich schnell erahnen, was mein Kunde wünscht um auf die persönlichen Bedürfnisse einzugehen.
 
Also das Studium habe ich dann doch schnell - zum Entsetzen der Eltern - abgebrochen. Ich begann eine Schneiderlehre, die ich erfolgreich abschloß. Einer meiner Mitschüler arbeitete nebenbei in einer Eventdekoration, dort kam ich zum ersten Mal dazu Bühnenvorhänge zu nähen. 10m hohe und 6m breite Mollton-Vorhänge, tonnenschwer und mit meiner damals noch kleinen Nähmaschine kaum zu bewältigen ... eine Dekoration für den Sportpresseball.

Firmengründung

Durch Empfehlungen ging es immer weiter in die Welt der Dekoration, meine Firma gründete ich 1990, und so nebenbei habe ich dann noch den Meister im Damenschneiderhandwerk erworben…..
Verliebt habe ich mich aber in die Dekorationsnäherei !
Seither entwickle ich mich immer weiter, berate Sie bei der Farbauswahl Ihrer Räume und ergänze auch diese gerne mit Kleinmöbeln und bin für Verrücktheiten immer zu haben.